Become agile


Unleash your full potential
with the ingenious principles of the Impro Effect.
Let me help you and your team develop
an agile mind and skill set.

Porträt von Simone Kirsch | Trainerin für agile Führungs- und Arbeitsmethoden für die digitale Transform

So kann ich dir helfen

Du bist großartig! Doch die Vorgabe plötzlich agil zu arbeiten überfährt Dich? Ich bin hier, um das zu ändern. Impro schafft die Basis, die Du fürs Überleben in und vor allem für das Mitgestalten der digitalen Welt brauchst:

  • Chancen erkennen und proaktiv gestalten
  • Teamgeist und Co-Creation
  • Mut zu Entscheidungen
  • Kreatives Denken / Ideenproduktion 4.0
  • Anpassungsfähigkeit
  • Wirksame Kommunikation
  • Fokussieren und Im-Moment-Sein

Warum du dabei sein solltest

Stehst Du vor neuen Herausforderungen? Dein Team hat agile Methoden wie Scrum, Designe Thinking, Kanban-Boards & Co eingeführt, aber es läuft einfach nicht rund? Du weißt nicht, wie Du die Basis für ein agiles Mind- und Skillset in Deinem Team schaffen kannst? Dein Team zieht nicht wirklich an einem Strang? Du würdest gerne souveräner auf unerwartete Situationen reagieren und diese besser mitgestalten? Du kannst Dein volles Potenzial nicht zeigen und entfalten?

Dann ist es Zeit, dass wir reden.

Sei dabei Icon von Der Impro-Effekt
Porträt von Simone Kirsch | Trainerin für agile Führungs- und Arbeitsmethoden für die digitale Transform

Ich bin Simone Kirsch

Seit über 20 Jahren spiele ich aktiv Impro-Theater. Ich möchte mit Dir und Deinem Unternehmen meine langjährige Erfahrung als Improvisationsspielerin und Communications & Collaborations Managerin in einem Dax30-Unternehmen teilen. Aus meinem Berufs- und Lebensweg heraus bin ich der festen Überzeugung, dass Du und Dein Team mit den Prinzipien aus dem Impro-Theater erfolgreicher, agiler kreativer, harmonischer und vor allem mit mehr Leichtigkeit und Selbstsicherheit an komplexe Projekten herangehen kannst. Mit diesem wichtigen Rüstzeug des Impro-Effekts im Gepäck meisterst Du jegliche Aufgabe und Herausforderung mit mehr Freude und Gelassenheit.

Bausteine

Seminar Icon von der Impro-Effekt

Seminare

Ein wichtiger Grundbaustein sind offene Seminare, in denen wir dich als Individuum weiterbringen. Gemeinsam trainieren wir deinen Agilitätsmuskel und bringen deine Stärken zum Scheinen. Du wirst fit für alles, was da kommt.

Workshop Icon von der Impro-Effekt

Corporate Workshops

Hier biete ich maßgeschneiderte Workshops für Dich und Dein Team an, um euch als Team zu stärken, das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen und euch produktiver zu machen. Ihr werdet jeden Tag mit Freude und Leichtigkeit gemeinsam an neue Herausforderungen gehen.

Coaching Icon von der Impro-Effekt

Coaching

Agilität lernt man nicht über Nacht - aber mit guter Anleitung, hilfreichen Tipps und vielen Beispielen helfe ich Dir, das Beste aus deinen Stärken herauszuholen.

Beratung

Als freie und unabhängige Beraterin unterstütze ich Unternehmen, die erkannt haben, dass Veränderung ein stetiger Begleiter der digitalen Transformation ist und diese nur mit agilen und zufriedenen Mitarbeitern bewältigt werden kann.

BLOG